BESTENS FÜR DEN ERFOLG AUFGESTELLT

 

Geschäftsführer Alexander Reichhart führt das Familienunternehmen erfolgreich in zweiter Generation.
Unternehmensbeirat Michael Jackl steht ihm dabei beratend zur Seite.

 

 

Geschäftsführung

Alexander Reichhart

Alexander Reichhart, Jahrgang 1972, ist verheiratet und hat zwei Kinder. 1995 beendete er erfolgreich seine Banklehre und begann anschließend sein BWL-Studium an der Hochschule München, das er 1999 mit dem Diplom abschloss.

Von 2000 bis 2021 verantwortete er in Doppelspitze mit Michael Jackl als Geschäftsführender Gesellschafter die Ressorts Finanzen, Controlling, Einkauf, Personal und IT.

Anfang des Jahres 2022 übernahm er die alleinige Geschäftsführung und damit die unternehmerische Gesamtverantwortung für das Familienunternehmen. Als Geschäftsführer verantwortet und steuert Alexander Reichhart die Kontrakt- und Transportlogistischen Bereiche sowie alle Zentralfunktionen von REICHHART Logistik.

Unternehmensbeirat

Michael Jackl

Michael Jackl, Jahrgang 1960, studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Nach seinem Diplom 1988 stieg er bei REICHHART ein und übernahm 1991 die Geschäftsführung.  Von 2000 bis 2021  leitete Michael Jackl gemeinsam mit Alexander Reichhart das Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter.

Seit Anfang des Jahres 2022 bekleidet er das Amt des Unternehmensbeirats, weiterhin ist er Gesellschafter bei REICHHART. In seiner Funktion steht er Alexander Reichhart insbesondere in strategischen Fragen beratend zur Seite.

Geschäftsleitung RHEICHHART Portraitaufnahme
Top