Zweiter REICHHART Logistikheld verstärkt die „Wirtschaftsmacher“-Initiative

REICHHART engagiert sich seit Anfang 2019 in der Initiative "Die Wirtschaftsmacher". Gemeinsam mit mehr als 90 Mitmachern aus der Logistik setzt sich REICHHART dafür ein, Menschen für den drittgrößten Wirtschaftsbereich in Deutschland zu begeistern. Die Logistikhelden sind das Herz der Kampagne und zeigen die Vielfalt der Menschen und Tätigkeitsgebiete in der Logistik auf. 200 verschiedene Berufsbilder und deutschlandweit 3,1 Millionen Logistikprofis sprechen für ein vielfältiges Aufgabenfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.

In diesem Rahmen bekommt die erste Logistikheldin Marciana Tecusan Verstärkung: Der zweite REICHHART Logistikheld Alexander Teichmann vom Standort Kronwieden ist Gruppenleiter im Bereich der Glas- und Getriebeverpackung und -versand. Seit knapp vier Jahren koordiniert und überwacht er den Ablauf und die Qualitätssicherung im Bereich der Ersatzteillieferung von Front-, Heck- und Seitenscheiben sowie Motoren und Getriebe.

Dabei sind äußerste Präzision und Fingerspitzengefühl gefragt, denn tagtäglich arbeitet Alexander Teichmann mit einigen der teuersten Ersatzteile, die der Kunde auf Lager hat. Der Logistikheld sorgt dabei für eine geringe Fehlerquote und die sichere Anlieferung der Teile in der Ersatzteilkette. Auch Kreativität spielt eine wichtige Rolle: Immer wieder landen bei Alexander Teichmann Sonderaufträge, die er für den Kunden erfolgreich koordiniert.

„An meinem Job mag ich die Abwechslung“, erzählt der REICHHART Logistikheld. „Auch wenn das reguläre Tagesgeschäft immer aus der gleichen Arbeit besteht, ist doch kein Tag wie der andere. Unser Ziel ist immer, dass der Kunden sein bestelltes Ersatzteil zum gewünschten Liefertermin erhält – und das ist auch meine Motivation für jeden Tag!“

 

Mehr zum Thema Logistikhelden bei REICHHART

Erste Logistikheldin Marciana Tecusan

REICHHART engagiert sich bei den „Wirtschaftsmachern“

So entsteht ein Logistikhelden-Motiv bei REICHHART

 

Top