REICHHART unter den bekanntesten Logistikmarken des Mittelstandes

Platz 3 für REICHHART im Stimmungsbild „Markenführung in der Logistik“

Im Rahmen des jährlichen Stimmungsbildes „Markenführung in der Logistik“ 2020/2021 sichert sich REICHHART den dritten Platz in der Rubrik Markenbekanntheit. Mit einem Bekanntheitsgrad von rund 30% unter den befragten Kunden, zählt der Logistikdienstleister damit zu den bekanntesten mittelständischen Logistikern unter den zehn bewerteten Unternehmen.

Die Studie erscheint jährlich von der Agentur „Get the point“ und gibt Einblicke in die Marketingarbeit der Logistikbranche. Abgefragte Themenfelder sind unter anderem Bedeutung und Erfolg von Markenarbeit in Logistikunternehmen, Möglichkeiten zur Differenzierung oder die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Markenmanagement. Die Erhebung richtete sich an rund 500 Marketingleiter und Geschäftsführer deutscher Logistikunternehmen mit einem Mindestjahresumsatz von 50 Millionen Euro.

Um die Sichtweise der Kundenseite zu ermitteln, zielte die Befragung darüber hinaus auf Logistikeinkäufer und Entscheidungsträger von rund 400 Großunternehmen ab, welche logistische Dienstleistungen in großem Umfang beauftragen.

Insgesamt nahmen 113 Personen an der Umfrage teil.

Die gesamte Studie zum Download finden Sie hier.