Statement der Geschäftsführung zur Corona-Krise

Geschäftsleitung RHEICHHART Portraitaufnahme

"Liebe Auftraggeber und Partner,

als Geschäftsführer und Inhaber der REICHHART Logistik steht für uns in Zeiten von Corona umso mehr an erster Stelle die Gesundheit unserer Belegschaft, Kunden und Partner zu schützen und gleichzeitig die Geschäftstätigkeiten mit unseren Auftraggebern aufrecht zu erhalten.

Wir haben daher frühzeitig einen Krisenstab einberufen, interne Gesundheits-, Verhaltens- und Reiserichtlinien eingeleitet und Voraussetzungen im Unternehmen geschaffen, um kurzfristig auf Beeinträchtigungen durch Corona reagieren zu können.

Hierzu zählen unter anderem

  • seit Ende Februar unternehmensweit verschärfte Hygienevorschriften und deren Erweiterung je nach Dienstleistung am jeweiligen Standort
  • Home-Office-Lösungen im kaufmännischen Bereich und deren "Stresstest"
  • Bereitstellung von Desinfektionsmittel für Mitarbeitergruppen mit erschwertem Waschbecken-Zugang, insbesondere im Transportgewerbe
  • ein Frühwarnsystem bei rückläufigen Umsätzen
  • definierte Vorgehensweisen bei kundenseitigen Werksschließungen
  • klare Kommunikation und Information an alle REICHHART-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  

Wir möchten Ihnen mit diesem Statement versichern, dass REICHHART gerüstet ist, vorausschauend agiert und die Entwicklungen rund um Corona kontinuierlich im Blick behält.

Unser Geschäftsbetrieb funktioniert in allen Bereichen auf gewohnt hohem Niveau. Auf weitere potentielle Einschränkungen sind wir vorbereitet.

Darüber hinaus liegt aktuell kein Corona-Fall im Unternehmen vor.

Wir von REICHHART haben uns mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern darauf eingeschworen, diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern und unseren Auftraggebern und Lieferanten während und nach der Krise weiterhin ein zuverlässiger Logistikdienstleister und Partner zu sein.

In dieser für uns alle schwierigen Zeit blicken wir der weiteren Zusammenarbeit gleichzeitig zuversichtlich entgegen.

Ihre Ansprechpartner stehen Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung."

 

Michael Jackl und Alexander Reichhart

Geschäftsführende Gesellschafter von REICHHART

Top