Standortleiter Herbert Mückl seit 20 Jahren bei REICHHART an Bord

Logistikzentrum feiert erfolgreiche Zusammenarbeit

Sulzbach – Herbert Mückl, Senior Standortkoordinator des Logistikdienstleisters REICHHART am Standort Sulzbach-Rosenberg, feiert diesen Monat seine 20-jährige Firmenzugehörigkeit.

Seit mehreren Jahrzehnten arbeitet REICHHART eng mit STAHLGRUBER in dessen Logistikzentrum zusammen.

Herbert Mückl startete 1996 als Versandsachbearbeiter im Werk und übernahm mit Wachstum von Standort und Belegschaft zunehmend neue Aufgabenfelder und Verantwortungsbereiche. Seit zwei Jahren führt er als Senior Standortkoordinator rund 120 Mitarbeiter und blickt auf insgesamt sieben Ausbaustufen des Logistikzentrums zurück. „Solche Erfolge lassen sich nur erreichen, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, erklärt Mückl. „Wir verstehen uns als ein Logistikzentrum und leben eine unternehmensübergreifende, partnerschaftliche Kultur.“ Dies betonte auch Andreas Schoene, Leiter des Logistikzentrums, im Rahmen der Geschenkübergabe an den Jubilar: „Gemeinsam innovative Lösungen für neue Herausforderungen zu entwickeln zeichnet neben einem vertrauensvollen Miteinander die langjährige Geschäftsverbindung zwischen STAHLGRUBER und REICHHART aus. Für 20 Jahre angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich.“ 

Neben dem Alltagsgeschäft engagiert sich Mückl als Mitglied in standortübergreifenden Organisationskomittees, unterstützt bei der Ausrichtung von Mitarbeiterevents und ist im REICHHART-STAHLGRUBER Gesundheitszirkel aktiv.

In seiner Freizeit ist der geborene Oberpfälzer leidenschaftlicher Musiker und Sportler. Sowohl in einer Big Band als auch in der Blasmusik steht er als Klarinettist und Saxophonist auf der Bühne, fährt im Sommer gerne Fahrrad und im Winter Ski. 

Top