Standort Sulzbach-Rosenberg feiert Ausbau des Logistikzentrums

Vor Kurzem gab es am Standort Sulzbach-Rosenberg Anlass zum Feiern: die 7. Ausbaustufe des Logistikzentrums innerhalb von 20 Jahren.
Anlässlich der Eröffnung des Neubaus veranstaltete STAHLGRUBER einen Lieferantentag mit einer feierlichen Einweihung des Gebäudes am Nachmittag. Neben den Leistungspartnern gehörten auch Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger und Sulzbach-Rosenbergs Bürgermeister Michael Göth zu den rund 300 geladenen Gästen. Seitens REICHHART waren Geschäftsführer Michael Jackl und Senior Standortkoordinator Herbert Mückl vertreten. Mit einer akrobatischen Vorführung sowie einer Licht-Show bot die Veranstaltung ein spektakuläres Rahmenprogramm.

Zwei Tage später feierten STAHLGRUBER- und REICHHART-Mitarbeiter gemeinsam im neuen Gebäude. Nach festlichen Ansprachen, unter anderem durch Herbert Mückl, stellte eine Tombola den Höhepunkt des geselligen Teils der Abendveranstaltung dar. Der Erlös ging an das Waisenhaus in Sulzbach-Rosenberg.

Das stetige Wachstum von STAHLGRUBER – insbesondere durch den Erwerb der PV Automotive mit 90 Verkaufshäusern weltweit – machte die weitere Ausbaustufe unumgänglich. Im Anbau befindet sich nun der Wareneingang, dessen Verlegung eine freie Fläche von über 3.000 m2 für den Versand schafft. Dieser erhält zudem zehn zusätzliche Verladetore, was zu einer Gesamtanzahl von 65 Toren führt. Außerdem ist an den Neubau auch ein neues automatisches Kleinteilelager mit 165.888 Behälterstellplätzen angegliedert. Trotz dieses enormen Fassungsvermögens betrug die Bauzeit nur 14 Monate.

Top