REICHHART Logistik übernimmt Niederlassung von BSW Logistik Services

Gilching bei München / Bielefeld – Der Logistikdienstleister REICHHART hat einen neuen Transportlogistik-Standort: Im Rahmen von unternehmenseigenen M&A-Aktivitäten ging die Bielefelder Niederlassung der BSW Logistik Services GmbH & Co KG auf REICHHART Logistik über. Die offizielle Eingliederung fand zum 1. Dezember 2022 statt.

REICHHART stärkt mit dem Zukauf sein Transport-Netzwerk im nordwestdeutschen Raum sowie seine Aktivitäten im Automobil-Sektor. Die erworbene Niederlassung in Bielefeld führt mit einem Fuhrpark von acht Lkw überwiegend Transportlogistik-Aktivitäten für einen großen Ersatzteilhändler im Automotive Aftermarket durch.

Das jährliche Umsatzvolumen beläuft sich auf circa zwei Millionen Euro. Ziel ist es, den Standort in den nächsten Jahren weiter auszubauen. „Eine strategisch gute Lage, die bestehende Kundenverbindung sowie die Entwicklungsmöglichkeiten waren für uns zentrale Argumente für die Übernahme“, sagt Johanna Heyszl, Leiterin Finanzen, Controlling und Einkauf.

Mit dem Übergang starteten 13 Fahrer sowie eine kaufmännische Kollegin bei REICHHART.  Die bisher getätigten Transport-Dienstleistungen bleiben weiterhin bestehen. Für die Betreuung der Niederlassung wird REICHHART einen neuen Leiter einstellen. Unterstützt wird dieser von Wolfram Seifert, der noch bis Ende 2023 eine beratende Rolle vor Ort einnehmen wird. „Mir war es wichtig, dass ich unsere Bielefelder Niederlassung an ein Familienunternehmen übergebe, das ähnliche Werte vertritt und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielversprechende Perspektiven bieten kann. Ich bin überzeugt, dass ich hier mit REICHHART die richtige Wahl getroffen habe“, bekräftigt Seifert.

Über REICHHART

REICHHART mit Hauptsitz in Gilching bei München tritt seit 1967 als Logistikdienstleister am Markt auf. Das Geschäftsfeld umfasst logistische Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie eine Inhouse IT-Kompetenz zur Entwicklung einer individuellen Logistiksoftware. Gestartet als Ein-Mann-Betrieb im Transportbereich durch Horst Reichhart, beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen heute rund 830 Mitarbeiter an 16 Standorten in Mitteleuropa.

Über BSW Logistik

BSW Logistik ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Dörverden und Fokus auf dem innerdeutschen Komplett-, Teilladungs- und Werksverkehr.  Das Unternehmen bietet ganzheitliche Logistik- und Transportlösungen bis hin zu speziellen Branchenlösungen.

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Download: Pressemitteilung REICHHART übernimmt Niederlassung von BSW

 

Pressekontakt

Julia Lacher
Leitung Unternehmenskommunikation & Markenmanagement

Tel.: +49 (0)8105 38 36 284
presse@reichhart.eu

Top