Reichhart Logistik Gruppe stellt Logistiksoftware Motus vor

Nach acht Monaten Entwicklungszeit hat das Team der Reichhart digital logistics GmbH das erste eigene SaaS (Software as a Service) Produkt fertiggestellt. Die Software mit dem Produktnamen Motus wird zukünftig das Dienstleistungsportfolio der Reichhart Logistik-Gruppe erweitern.

Ein besonders hoher Wert wurde auf die Umsetzung einer minimalistischen und einfach verständlichen Benutzeroberfläche gelegt. Die Plattformunabhängigkeit der Anwendung unterstreicht diesen Grundgedanken: Es ist keine Installation von zusätzlicher Software auf dem Computer des Kunden notwendig. Die Anwendung wird über den Webbrowser bedient. Zur Absicherung der logischen Zustellungsabläufe wurde zugleich eine eigene MDE-Anwendung entwickelt.

Motus ermöglicht ein durchgängiges Tracking von Warensendung in Verbindung mit allen benötigten Versandinformationen. Falschzustellungen sind mit Hilfe der MDE gestützten Auslieferung und Quittierung nahezu unmöglich. Jede aufgegebene Warensendung kann durch den Kunden über die Weboberfläche oder die dazugehörige Smartphone-Webapp verwaltet werden. Der Kunde weiß somit jederzeit wo sich seine aufgegebene oder erwartete Warensendung befindet und wann sie zugestellt wird.

In der vergangenen Woche wurde Motus für den Produktiveinsatz bei der ZEISS AG in Oberkochen freigegeben. Dort bildet das System zukünftig die Grundlage für die transparente und übersichtliche Steuerung der Produktionsversorgung.