REICHHART Logistik erneuert Flotte um 53 neue Fahrzeuge

Effizienz, Sicherheit und moderne Technik spielen in der Logistik eine große Rolle. Im Eigenfuhrpark von REICHHART Logistik wird der Logistikspezialist diesen Anforderungen mit neuen Lkw gerecht. Egal ob Fernverkehr, Linienverkehr oder Spezialtransporte – mit insgesamt 53 neuen Fahrzeugen in 2023 sind die Fahrerinnen und Fahrer des Logistikdienstleisters bestens aufgestellt.

Die Übernahme der ersten fünf von 28 MAN Lkw mit Dieselantrieb fand dabei vor Ort in Karlsfeld statt. REICHHART war mit einem Nachbau des ersten REICHHART Lkw vor Ort, um die Fahrzeuge persönlich entgegenzunehmen. Durch die Nutzung der neuen Lkw können im Gegensatz zu den alten Modellen Verbrauchswerte verbessert und Emissionen reduziert werden. Dadurch kann REICHHARTs Strategie zur Integration nachhaltiger Antriebe wirksam ergänzt werden. Bis eine vollständige Dekarbonisierung aufgrund geänderter Rahmenbedingungen wie etwa einer erweiterten Tankstelleninfrastruktur für Biomethan möglich ist, fährt das Unternehmen hier daher eine Doppelstrategie. Weitere Informationen zum Thema Green Logistics bei REICHHART finden Sie hier.

Auch Sicherheitsaspekte spielen bei der Flottenerneuerung eine große Rolle: Beispielsweise verfügen die angeschafften Lkw über ein spiegelloses System, wodurch ein toter Winkel vom Fahrer komplett betrachtet werden kann. Das ist ein sehr großer Fortschritt im Bereich Verkehrssicherheit.

Die Fahrzeuge werden 2023 Schritt für Schritt in die Flotte integriert.

(v.l.n.r.: Christian Götz: Leiter Verkauf Van Sales Area Central, MAN Truck & Bus; Georg Berberich: Stellv. Bereichsleitung, Leitung Fuhrparktechnik und -organisation, REICHHART Logistik; Maike Wolf: Leitung Transportlogistik, REICHHART Logistik; Michael Maier: Verkaufsbeauftragter LKW Verkauf, MAN Truck & Bus.)

Sie suchen einen kompetenten Partner für Ihre Transporte?

Dann wenden Sie sich gerne an Manuel Steil, Business Development & Sales
Transport- & Kontraktlogistik.