Neuauftrag Sequenzcenter Graz

Reichhart sicherte sich kurz vor Weihnachten den Zuschlag für einen neuen Auftrag im Sequenzcenter Graz. Ab Januar 2017 übernehmen wir die Fertigung und Sequenzierung von Abgasanlagen für den Bestandskunden Eberspächer, sowie deren Transport in das nahegelegene Produktionswerk. In einer 2.500 m² großen neuen Halle werden 15 Mitarbeiter im 2-Schichtbetrieb Abgasanlagen für den „5er BMW“ schweißen, prüfen und im Anschluss mit Reichhart-eigenen Lkw in das BMW-Werk liefern.

Auftragsgewinner ist das Kompetenzcenter Sequenzierung, welches bereits seit 2003 für verschiedene Kunden am Standort Graz Abgasanlagen fertigt und sequenziell ausliefert. Zum Ende des Jahres läuft die bestehende Dienstleistung aus und geht fast nahtlos in die Neubeauftragung über.

„Mit unserer bestehenden Infrastruktur und Beziehung zum Fahrzeugwerk, konnten wir zusammen mit Know-How und fehlerfreier Arbeit  auch dieses Mal wieder bei der Ausschreibung punkten“, erklärt Andreas Fütterer, Leiter Kompetenzcenter Sequenzierung. „Graz wird damit als Reichhart-Standort nicht nur bestehen bleiben, sondern mit einem Zuwachs von fünf bis sechs neuen Mitarbeitern und einem Umsatz von 16,8 Millionen über Laufzeit gegenüber dem jetzigen Geschäft, weiter wachsen.“

Startschuss ist Anfang kommenden Jahres. Bis dahin feilt das Projektteam an Konzept und Ablaufdetails, investiert in neue Maschinen und nimmt Umbaumaßnahmen vor.