10 Jahre Logistikzentrum Homburg – REICHHART Standort feiert Jubiläum

Homburg – Das Logistikzentrum der Firma REICHHART in Homburg feiert diesen Monat sein 10-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums richtet das Unternehmen im Juli ein Sommerfest für die knapp 60 Mitarbeiter mit ihren Familien aus.„Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam unser 10-jähriges Jubiläum zu feiern.“, erklärt Standortkoordinator Andreas Kiefer.
Das Logistikzentrum blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt zurück: In den vergangenen Jahren hat dort eine enorme Entwicklung stattgefunden.
Gestartet mit der Versorgung des Independent Aftermarkets 2006 für den Automobilzulieferer Eberspächer sind ab 2011 fast jährlich neue Aufträge hinzugekommen, beispielweise die Qualitätskontrolle und Versandbereitstellung der Eberspächer-Ware aus Südafrika.
Seit Juli 2014 stellt das Werk auch einen Knotenpunkt im Transportwesen für Volkswagen dar. Die Fahrer übernehmen die Versorgung der umliegenden VW, Audi, Seat und Skoda Händler mit Automobil-Ersatzteilen.
Anfang des Jahres ist das REICHHART Logistikzentrum Homburg zudem mit der schrittweisen Übernahme der „Original Equipment Service“ (OES) Abwicklung von Eberspächer beauftragt worden. Des Weiteren dient das Logistikzentrum als Umschlaglager für die Transport Logistik mit bis zu 5.000 Ladungsträgern im Monat.
Da Eberspächer neue Logistikflächen benötigt, steht für 2016 eine Optimierung und Komprimierung bestehender Flächen an. Die Planungen hierzu sind in vollem Gange und bedeuten eine große Herausforderung für die Mitarbeiter.
Andreas Kiefer sagt: „Für die Zukunft wünsche ich der gesamten Homburger Mannschaft, dass wir die erfolgreiche Arbeit der letzten 10 Jahre weiter fortführen können und noch lange als starkes Team zusammenarbeiten.“

REICHHART mit Hauptsitz in Gilching bei München ist ein inhabergeführter Dienstleister für Transport-, Kontrakt- und digitale Logistiklösungen und tritt seit 1967 am Markt auf.
Gestartet als Ein-Mann-Betrieb im Transportbereich beschäftigt das Unternehmen heute rund 1000 Mitarbeiter an 21 Standorten in Mitteleuropa.