Geschäftsführer Michael Jackl feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Michael Jackl ist seit drei Jahrzehnten mit Leidenschaft und Herzblut bei REICHHART. 1988 als Assistent der Geschäftsführung gestartet, trägt er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter mit logistischem Know-how und unermüdlichem Einsatz zum Wachstum des Logistikunternehmens bei. Mitarbeiter und Führungskräfte gratulierten herzlich zum Jubiläum.

„Seit 30 Jahren schätzen wir sowohl die Fachexpertise als auch Umsetzungsstärke von Michael Jackl. Für sein unermüdliches Engagement für REICHHART danken wir ihm von ganzem Herzen", so Alexander Reichhart in seiner Ansprache im Rahmen einer internen Feierstunde zum Jubiläum. Gemeinsam mit Michael Jackl führt er seit 1991 als Doppelspitze gemeinsam das Unternehmen.

Alexander Reichhart (re.) gratuliert Michael Jackl (li.) zum 30-jährigen Jubiläum.

Mit Weitsicht und starker Kundenorientierung setzt sich Michael Jackl konsequent dafür ein, für jede logistische Herausforderung eine Lösung zu finden ‒ damals wie heute. So auch in den 90er Jahren bei einer Kundenanfrage für den Transport eines Flugzeug-Großbauteils. Er erinnert sich: „Wir haben einen kompletten Flugzeugrumpf quer durch München transportiert. Alle haben gesagt ‚Das ist doch unmöglich!‘“, erzählt er schmunzelnd. „Doch wir haben den Transport mit einjähriger akribischer Vorbereitung sicher in die Tat umgesetzt!“

Die beiden REICHHART Gesellschafter lösten in den vergangenen Jahren für die Auftraggeber zahlreiche logistische Herausforderungen, unter anderem den Transport von Flugzeugbauteilen. Michael Jackl hier vor einem Schwertransport.

Untrennbar verbunden mit Michael Jackl ist die Weiterentwicklung von REICHHART vom reinen Transportunternehmen zum kontraktlogistischen Dienstleister mit den Kompetenzfeldern Sequenzierung + Zusammenbau, Werkslogistik sowie Warehousing. Als einziger Logistikdienstleister, der Schweißtechnik in seinem Portfolio anbietet, lieferte REICHHART bereits 1998 die erste Abgasanlage aus eigener Produktion beim Kunden ab. Gleichzeitig sorgte Jackl bereits sehr früh für die Zertifizierung von REICHHART als eines der ersten Unternehmen der Logistikbranche nach führenden Qualitätsmanagementnormen.

Unter der Leitung von Michael Jackl und Alexander Reichhart erhielt das Unternehmen in den vergangenen Jahren eine Reihe von Auszeichnungen. REICHHART zählte bereits viermal zu „Bayerns Best 50“ Unternehmen und erhielt dreimal den Titel „Top Arbeitgeber“ des Magazins Focus. Beide Geschäftsführer wurden zudem kürzlich als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet.