Generationswechsel bei REICHHART Logistik

Gilching bei München – REICHHART Logistik stellt sich neu auf: Nach 22 Jahren Doppelspitze und einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte wechselte Michael Jackl zum 1. Januar 2022 in den Unternehmensbeirat. Damit übernimmt Alexander Reichhart die Gesamtverantwortung für das europaweit tätige Logistikunternehmen.

Als geschäftsführenden Gesellschafter obliegen Alexander Reichhart bereits seit 2000 die Ressorts Finanzen, Controlling, Einkauf, Human Resources und IT. Ab sofort verantwortet er als alleiniger Geschäftsführer alle Bereiche des Familienunternehmens. Sein unternehmerisches Know-how und seinen Erfahrungsschatz kann er so auch künftig optimal in den logistischen Kompetenzfeldern einbringen und führt damit das 55-jährige, familiengeführte Logistikunternehmen fort.

Michael Jackl steht REICHHART als Unternehmensbeirat weiterhin beratend zur Seite und kommt auch künftig seinen Verpflichtungen als Gesellschafter nach. „Nach über 30 Jahren in der Geschäftsführung ist für mich nun der richtige Zeitpunkt für den Generationswechsel gekommen. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen, sind eine zukunftsgerichtete Vision und absolute Leistungsbereitschaft zentrale Erfolgsfaktoren. Ich bin davon überzeugt, dass Alexander Reichhart das Unternehmen mit Innovationskraft und strategischer Weitsicht vorantreiben und weiteres Wachstum realisieren wird“, sagt der neue Unternehmensbeirat.  

In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich REICHHART dank starker Kundenorientierung, Flexibilität und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich vom reinen Transportunternehmen zum erfolgreichen Logistikdienstleister mit zusätzlichen Kompetenzfeldern wie Sequenzierung und Zusammenbau, Werkslogistik sowie Warehousing. Heute bietet REICHHART Logistik maßgeschneiderte Logistiklösungen für komplexe Kundenanforderungen entlang der gesamten Supply Chain. Diese Transformation und den damit einhergehenden Erfolg hat Michael Jackl maßgeblich gestaltet. „Für sein Lebenswerk bei REICHHART gebührt ihm großer Respekt. Ich bin dankbar, dass wir das Unternehmen in den letzten 22 Jahren als Doppelspitze führen konnten und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in neuer Konstellation“, erklärt Geschäftsführer Alexander Reichhart.

Mit dem Generationswechsel schlägt REICHHART Logistik einen zukunftsgerichteten Weg ein und bleibt dabei seinen Werten und Grundsätzen treu. „Kompetenz und Leidenschaft für Logistik bilden die Basis all unseres Handelns – das wird auch so bleiben. Gleichzeitig ist es unser Anspruch, uns als Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Innovation kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die Logistik der Zukunft aktiv mitzugestalten“, schließt Alexander Reichhart ab.

Alexander Reichhart (links) übergab Michael Jackl (rechts) im Zuge des Generationswechsels eine Auszeichnung für sein Lebenswerk bei REICHHART.

Pressekontakt

Sarah Noll
Leitung Unternehmenskommunikation & Markenstrategie

Tel.: +49 (0)8105 3836 281
presse@reichhart.eu

Top