Für ein Haus voller Musik

Spende für die Musikschule Gilching

Gutes tun und anderen eine Freude bereiten ist für Reichhart besonders zu Weihnachten nicht nur Ehrensache, sondern zu einer Tradition geworden. Auch in diesem Jahr folgt das Unternehmen seinem Grundsatz „Spenden statt Schenken“ und unterstützt soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region. Unter anderem gingen 1500 Euro an die Musikschule Gilching, um die Anschaffung eines neuen Flügels zu subventionieren.

„Wir möchten uns einen eigenen, kleinen Vortragssaal einrichten“, erzählt Roland Siegel, Leiter der Musikschule Gilching. „Da darf ein Flügel nicht fehlen. Wir freuen uns sehr, dass uns Unternehmen wie Reichhart hierfür unter die Arme greifen, damit junge Musiker ihr Talent auf angemessenen Instrumenten zum Ausdruck bringen können.“ – denn Flügel sind teuer: zwischen 30.000 und 40.000 Euro kostet ein gut gebrauchtes Instrument.

Bereits seit Anfang des Jahres sammelt die Musikschule mit Spendenaktionen und Benefizkonzerten Gelder, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Kommenden Freitag, 18.12., sorgen der Kinderchor und Schüler der Vokal- und Instrumentalklassen für adventliche Stimmung ab 18 Uhr in der St. Johannes-Kirche in Gilching.

„Als alteingesessenes Familienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen regionale Vereine am Leben zu halten und deren Weiterentwicklung zu fördern.“, erklärt Alexander Reichhart, Geschäftsführer der Reichhart Logistik Gruppe. „Es freut uns das Engagement zu unterstützen und unserem musikalischen Nachwuchs damit eine Freude bereiten zu können.“