Feierliche Halleneinweihung in Dobl

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung lud die REICHHART Logistik Austria vergangenen Samstag zur Einweihung der neuen Produktionshalle im Business Park Dobl bei Graz ein. Auf der knapp 2.700 m²-großen Fläche startet das Kompetenzcenter Sequenzierung ab März kommenden Jahres seinen Neuauftrag zur Fertigung und Sequenzierung von Abgassystemen für den langjährigen Partner Eberspächer.

Rund 50 Gäste, allen voran Mitarbeiter mit Familien, Geschäftsführer Michael Jackl und Alexander Reichhart, Vertreter der Lokalpolitik sowie Geschäftspartner von Auftraggeberseite, weihten in feierlich-gemütlichem Ambiente den fertigen Neubau ein. Neben einem regen Austausch, Führungen durch die Halle und angenehmer Hintergrundmusik zauberte ein Caterer für die Geladenen ein köstliches Buffet mitsamt Spanferkel vom Grill als kulinarisches Highlight. Spielspaß für die Kinder fehlte nicht: Eine Hüpfburg zum ausgelassenen Herumtoben sorgte neben einer Spielecke und roten Bobby-Cars auch für ausgelassene Stimmung unter den Kleinsten.

Im Anschluss an die Begrüßungsrede durch Geschäftsführer Michael Jackl, gab Senior Standortkoordinator Jürgen Maurer einen kurzen Abriss zur Entwicklung des Grazer Standortes und bedankte sich bei seiner Mannschaft: „In 2016 weisen wir keinen einzigen Schaden, keine Reklamation und keinen Unfall auf. Solche Ergebnisse verzeichnet nur, wer als Team an einem Strang zieht. Ich bin unglaublich stolz auf euch und unsere Leistung, und freue mich, ab März gemeinsam mit euch die neue Dienstleistung anzugreifen.“

Auf den nachfolgenden Vortrag von Dobls Bürgermeister Anton Weber, schenkte Pfarrer Magister Johann Karner abschließend der Halle seinen Segen.
Bei Speis und Trank ließen die Gäste danach die Einweihungsfeier gemütlich ausklingen.

Rückblickend lässt sich an dieser Stelle von einem erfolgreichen Projektstart sprechen: Nach Baubeginn Mitte Februar konnten alle Termine exakt eingehalten werden und auch die Schlüsselübergabe fand punktgenau zum 01. Juli 2016 statt. Seitdem geht die Gebäudegestaltung, insbesondere im Hinblick auf das Hallenlayout, in großen Schritten voran.