Erfolgreicher Rollout: REICHHART implementiert neue Logistiksoftware für Lagerverwaltung

Seit der Implementierung Anfang August läuft sie fehlerfrei am ersten Standort ‒ die neue Lagerverwaltungssoftware motus warehouse. Sie bietet maximale Transparenz über alle Warenbewegungen hinweg, bildet nach Kundenbedarf automatische Sequenzreihenfolgen und Lageraufträge ab und ist darüber hinaus leicht zu bedienen. Damit ist der Leistungsumfang von motus warehouse deutlich umfangreicher als noch bei den beiden Vorgängern motus inplant und motus supply. REICHHART setzt die neue Software am Kontaktlogistik-Standort Pliening ein, um seinen Kunden aus der Automobilindustrie noch effizienter zu versorgen: In der richtigen Reihenfolge und just-in-sequence. Innerhalb der ersten Woche sequenzierte und lieferte der Logistikdienstleister so bereits fehlerfrei über 35.000 einzelne Artikel aus dem Bereich Sitzbezüge aus.

Logistikexperten und Softwareentwickler arbeiteten von Anfang an eng zusammen: von der Definition der Anforderungen über die Entwicklung bis hin zur Implementierung von motus warehouse.

Marvin De Simoi, stellvertretender Standortkoordinator, freut sich über die neue Software: „Der Start verlief absolut reibungslos. Mit motus warehouse haben wir nun eine neue innovative Software an der Hand, mit der wir unsere Logistikprozesse am Standort noch effizienter gestalten.“

In den nächsten Wochen erfährt die Softwarelösung noch einige wenige kosmetische Anpassungen sowie Tests, um die Effizienzsteigerung anhand von Kennzahlen zu messen. Im Anschluss daran will der Logistikdienstleister die Software an weiteren Standorten ausrollen.