REICHHART zum dritten Mal in Folge als ‚Top Arbeitgeber‘ ausgezeichnet

Das Magazin Focus Business verleiht in Kooperation mit den Online-Plattformen Xing und kununu REICHHART wiederholt den Titel „Top Arbeitgeber“. In der Branche „Verkehr und Logistik“ gehört der Logistikdienstleister damit zum dritten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. Ausschlaggebend für die jährliche Auszeichnung sind die Bewertungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Das dritte Mal in Folge ‚Top Arbeitgeber‘ zu sein zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Michael Jackl, geschäftsführender Gesellschafter bei REICHHART. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie motiviert uns, auch in Zukunft am Ball zu bleiben. Prozesse und Arbeitsbedingungen unter Einbezug unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontinuierlich zu verbessern, steht bei REICHHART im Fokus.“

Das Siegel zeichnet Unternehmen unter anderem für das Betriebsklima, den Führungsstil und die interne Kommunikation aus. REICHHART punktet etwa beim Thema Gestaltungsmöglichkeiten für Mitarbeiter sowie interessante Aufgabenfelder. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen ist es den Mitarbeitern zum Beispiel im Rahmen der REICHHART Ideenschmiede jederzeit möglich, Verbesserungsvorschläge einzubringen und umzusetzen. Davon profitieren alle Seiten: REICHHART und seine Kunden von effizienten Prozessen, sowie die Mitarbeiter, etwa hinsichtlich persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und einem finanziellen Zuschuss.

In die diesjährige Wertung des Magazins flossen neben der Weiterempfehlungsbereitschaft für den Arbeitgeber auf Xing und kununu, ebenfalls rund 143.000 Urteile aus einer Arbeitnehmerbefragung des Onlineportals Statista mit ein. Daraus entstand die Liste der 1.000 nationalen Top Arbeitgeber 2019 in 22 Branchen.

Top