20 Jahre Erfolgsgeschichte: Geschäftsführer Alexander Reichhart feiert Firmenjubiläum

Die Leidenschaft zur Logistik wurde ihm bereits mit in die Wiege gelegt: Alexander Reichhart, geschäftsführender Gesellschafter des Logistikunternehmens und Sohn des Firmengründers, ist auch nach zwei Jahrzehnten weiterhin mit Herzblut und Engagement im Familienunternehmen REICHHART aktiv. Mitarbeiter und Führungskräfte gratulierten herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum.

„Mit vier oder fünf Jahren saß ich zum ersten Mal im Fahrerhaus eines Lkw. Obwohl ich selbst auf dem Schoß meines Vaters kaum über das Lenkrad schauen konnte, hat mich das als Bub sehr stolz gemacht“, erinnert sich Alexander Reichhart. „Heute macht es mich stolz, wenn ich sehe, wie wir REICHHART vom Ein-Mann-Transportbetrieb zum europaweit tätigen Logistikunternehmen mit vielfältigem Leistungsportfolio entwickelt haben.“

Rückblick: Firmengründer Horst Reichhart (Mitte) übergab im Jahr 2000 die Nachfolge und Geschäftsführung an Sohn Alexander Reichhart (li.) und Michael Jackl (re.). Seither führen Herr Reichhart und Herr Jackl als Doppelspitze gemeinsam das Logistikunternehmen.

Finanzielle und langfristige Stabilität, gleichzeitig Mut zu Innovationen

Als geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal und IT, verschrieb sich Alexander Reichhart seit seinem Eintritt ins Unternehmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Prozessverbesserung. Als einer der ersten der Branche etablierte er Anfang der 2000er etwa mittels einer Balance-Scorecard eine ganzheitliche Betrachtungsweise im Controlling. Dadurch war es möglich, aussagekräftige Auswertungen zur Messung, Dokumentation und Steuerung der Unternehmensaktivitäten zu erhalten. Auch erkannte er früh den Mehrwert in der Digitalisierung von Logistikprozessen. Mit Gründung der Tochtergesellschaft REICHHART digital logistics 2014 etwa baute das Unternehmen die hauseigene IT-Kompetenz weiter aus. Die erfolgreiche Entwicklung der Logistiksoftware motus und motus warehouse markierte weitere herausragende Meilensteine in der Digitalisierungsstrategie unter der Leitung von Alexander Reichhart.

Führungskräfte und Mitarbeiter gratulieren zum Jubiläum

In einer internen Feierstunde gratulierten Führungskräfte und Mitarbeiter herzlich zum Firmenjubiläum. „Seit 20 Jahren arbeiten wir Seite an Seite und schaffen gemeinsam nachhaltige Mehrwerte für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und ganz REICHHART“, so Michael Jackl. „Für diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe hätte ich mir keinen besseren Partner vorstellen können. Ich danke dir herzlich für dein unermüdliches Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Michael Jackl (re.) gratuliert seinem Co-Geschäftsführer Alexander Reichhart (li.) zum 20-jährigen Jubiläum.