REICHHART Logistik erhält erneut ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Gilching bei München – Seit einigen Jahren ist REICHHART Logistik nun Mitglied des ÖKOPROFIT-Netzwerkes. Auch Anfang des Jahres wurde das Unternehmen erneut erfolgreich auditiert.

ÖKOPROFIT ist ein Netzwerk, in dessen Rahmen sich Unternehmen aus den Landkreisen Starnberg, Bad Tölz-Wolfratshausen und Weilheim-Schongau untereinander zu Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen austauschen und voneinander profitieren können. Ziel ist beispielsweise die Reduzierung der Energie- und Ressourcenverbräuche. So bleiben die teilnehmenden Unternehmen außerdem über aktuelle Entwicklungen zu diesen Themen informiert. REICHHART Logistik beteiligte sich auch im letzten Jahr aktiv am Austausch und wurde Anfang des Jahres erfolgreich auditiert, das Unternehmen hat etwa LKW mit Biomethan-Antrieb in die Flotte integriert und konnte so einen weiteren wichtigen Schritt in eine grünere Logistik gehen.

Top